+43 1 890 6693 0 info@prescan.at

Feedback

Als Unternehmerin habe ich eine Verant­wortung gegenüber meinen Mitarbeitern und Partnern. Dafür muss ich fit, gesund und leistungsfähig sein. Prescan hilft mir diese Aufgabe mit Leichtigkeit zu erfüllen. Elisabeth Frey

Geschäftsführerin , Auto Frey

Als Schiedsrichter muss ich innerhalb kürzester Zeit volle Leistung bringen können. Das geht nur, wenn ich 100 % fit und gesund bin. Daher sind mir medizinische Routine-Untersuchungen wichtig.

Kurt Neuwirth

internationaler Schiedsrichter

Es ist einfach ein sehr gutes Gefühl, über den Zustand des eigenen Körper bescheid zu wissen. Ich bin von der umfassenden und «zeitschonenden» Vorsorge­unter­suchung begeistert und komme gerne wieder in die Praxis. Mag. Alexandra Picker-Rußwurm

PR Beraterin

Was unsere Kunden sagen

Eine Freundin fragte mich sorgenvoll ein paar Tage vor meiner Untersuchung: „Willst du das wirklich wissen? Vielleicht fehlt Dir etwas.“ Ich antwortete ihr, dass ich es natürlich wissen möchte, da man nur dann rechtzeitig etwas tun kann. „Natürlich ist es eine Momentaufnahme und es kann sich jederzeit etwas entwickeln, aber das Ergebnis hat mich sehr erleichtert. Sie haben nichts gefunden!“ Liesbet Vandebroek

Direktorin, Tourismuswerbung Flandern-Brüssel

Die Mehrsprachigkeit der Mitarbeiter, die Professionalität des medizinischen Personals innerhalb einer sehr bekannten und sehr gut ausgestatteten Privatklinik in Wien machen Prescan zu einer sehr guten Wahl nicht nur für Vorsorgeuntersuchungen, sondern auch für regelmäßige Arztbesuche und Nachbehandlungen.

Alexandra Olvera

VP Business Development, Kühne + Nagel Eastern Europe AG

„In 1 bis 2 Prozent der Fälle finden wir etwas Ernstes, zum Beispiel einen Tumor in der Niere oder der Lunge. Darüber hinaus entdecken wir regelmäßig Durchblutungsstörungen oder Bandscheibenvorfälle, aber auch Blutwerte z. B. Cholesterin oder Blutzucker, die nicht in Ordnung sind.“ Mit der Vorsorgeuntersuchung bei Prescan bekommt man genaue Ergebnisse, die einem die Behandlung erleichtert. Dr. Gunter Klass

Chefarzt, Mathias Spital

Hallo aus Moskau! Herzlichen Glückwunsch zur Erwähnung im russischen Forbes Magazin. Ich freue mich sehr für Euch, da Ihr mit so viel Herzblut dabei seid. Liebe Grüße! Svetlana K.

Ich möchte mich noch einmal für die ausgezeichnete Betreuung bei Ihnen bedanken. Selten fühlte ich mich so verständnisvoll und einfühlsam betreut. Ich werde Sie weiterempfehlen! Elisabeth Rubik

Der Aufwand nach Wien zu reisen, um bei Ihnen einen Check-up durchführen zu lassen hat sich absolut ausgezahlt. Alles war bestens organisiert. Vielen Dank und Grüße aus England! Leopold Stefan

Prescan ist First Class Service: schnell, effizient und freundlich. Ich komme gerne wieder, um mich von meiner Gesundheit zu überzeugen.

Josef Hickersberger

ehem. Teamchef der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft

Effizienz, Professionalität, perfekte Betreuung und Freundlichkeit sind die Schlüsselwörter, um das Team von Prescan zu beschreiben. Ich bin Ihnen überaus dankbar für Ihre Unterstützung und Begleitung. Anne P.

Innerhalb kurzer Zeit bekomme ich genaue Informationen über meinen Gesundheits­zustand, mögliche Schwachpunkte und Risiken. Michaela Frey

Geschäftsführerin, Auto Frey

Ich vermutete eine Arthrose. Das MRT zeigte tatsächlich einen Verschleiß meiner Hüfte an, doch dabei wurde auch ein Tumor im Dickdarm festgestellt. Das war eine große und unangenehme Überraschung für mich. Mittlerweile wurde mir ein Stück meines Darms operativ entfernt. Anderes Gewebe und Lymphknoten sind zum Glück nicht befallen. Hätte ich den Total Body Scan® nicht machen lassen, wäre der Tumor vielleicht nicht endeckt worden und ich müsste heute um mein Leben kämpfen.

Stef Loos

Bewusst mit meinem Leben umgehen“ – das habe ich auch schon zuvor getan, doch nun ist mir wieder bewusst geworden, warum das auch so nötig ist. Und sollte ich es je vergessen, dann habe ich immer noch die Fotos, die man zum Abschluss mit nach Hause bekommt. Eine CD-ROM mit allen Bildern, darunter mein absoluter Favorit: die dreidimensionale, sich drehende Aufnahme der Halsschlagadern, zwei riesengroße leuchtende Pipelines, die sich stets weiter in immer kleinere Gefäße verzweigen.

Thomas Pelzel

Unternehmer

Mit dem Total Body Scan® wollte ich wissen, wie gesund ich tatsächlich bin. Im Wirtschaftsleben ist eine IST-Analyse gängig, man möchte wissen, wo das Unternehmen tatsächlich steht. Das wollte ich auch bei meiner Gesundheit wissen und war angenehm überrascht. Nicht nur, dass nichts gefunden wurde, auch die Gegebenheiten waren äußerst angenehm: neueste Technologie, die Vorzüge einer Privatklinik, Ärzte, die Zeit haben, und ein unglaublich nettes Betreuungsteam. Nur weiter so!

Otmar Paugger

Steuerberater

Als sehr angenehm empfand ich die freundliche Atmosphäre, von der Anmeldung bis zu den Untersuchungen und den professionellen Beratungsgesprächen. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und werde Prescan auch in Zukunft besuchen. Gerlinde N.

Vielen Dank für die wirklich sehr nette und professionelle Betreuung. Die ganze Abwicklung hat perfekt und reibungslos funktioniert. Nochmals ein herzliches Dankeschön! 🙂 Fam. Kaltenberger

Liebe Prescan Team, Vielen Dank fuer die kompetente und schnelle Koordinierung und Betreuung. Als eine beschäftigte „Expat“, bin ich seit 3 Jahren Kundin bei Prescan und ich kann es jedem empfehlen, der eine perfekte Vorsorgeuntersuchung möchte. Adrienne A.

Im Zeitalter der Information wissen wir zuviel von den Möglichkeiten zu erkranken oder zu sterben, ohne uns bisher Gewissheit verschaffen zu können über unseren eigenen Zustand. Denn erst wenn wir krank sind, reagiert unser System. Gewissheit ist die einzige Voraussetzung das richtige zu tun wohingegen latente Angst eine tickende Zeitbombe ist, die in jedem Fall krank macht. Es gibt die technischen Mittel, dem zu begegnen. Einfach und schmerzfrei. Bevor es zu spät ist. Kompakt und bestens organisiert in einer angenehmen Atmosphäre. Bevor wir erkranken, die richtigen Dinge zu tun, die uns gesund halten, das ist zeitgemäss und verantwortungsvoll, unserer Familie und der Gesellschaft gegenüber. Im Grunde also eigentlich selbst-verständlich. Danke für diese Einrichtung und die sorgfältige und professionelle Begleitung! Michael B.

Sehr geehrtes Prescan Team, ich bin Ihnen sehr dankbar, dass sich spontan vor meinen Urlaub noch ein Termin ausging. Über das Resultat war ich vollkommen zufrieden. Jedoch sollte ich mehr Sport betreiben und auf das Rauchen verzichten. Sehr gut fand ich, dass ihr Assistentin mich nach der Platzangst fragte. Ich wünschte das offene MRT Gerät, wo ich dann auch ziemlich lange lag aber ohne Angst lag. Anfangs hatte ich wohl meine Bedenken, aber es lief für mich problemlos ab. Der gesamte Ablauf meiner vielen, gewünschten Untersuchungen war toll abgestimmt. Meine Gattin die mich dazu bewegt hatte, werde ich nun auf jeden Fall während des Urlaubs dazu bringen einen Scan machen zu lassen. Mit sonnigen Grüßen! Dieter Wack

Mein 82-jähriger Vater bekam von seiner Internistin einen Überweisungsschein in ein Krankenhaus, um dort einige Untersuchungen machen zu lassen. Es hätte für ihn einen Krankenhausaufenthalt von mehreren Tagen bedeutet. Für einen Menschen in seinem Alter eine psychische Belastung. Ich meldete ihn bei Prescan an, er bekam einen Termin innerhalb einer Woche. Die Untersuchungen dauerten ca. drei Stunden. Dann fuhr er wieder nach Hause, mit dem Wissen, dass kein akutes Krankheitsbild bestand. Und er fühlte sich dort wohl. In seinem Namen bedanke ich mich bei allen Personen, die dazu beigetragen haben. Wie wertvoll die Gesundheit ist, erkennt man bereits daran, dass es sehr viele Krankheiten, aber nur eine Gesundheit gibt. Christine Heitzer für Lorenz Schlaffer Christine Heitzer für Lorenz Schlaffer

Die Arbeit von Prescan hat mich insgesamt beeindruckt und begeistert, so viele Untersuchungen ohne Wartezeit! Ich habe auch im letzten Format gelesen, dass Sie expandieren werden und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg. Mag. Gabriele Hackl

Everything about prescan was professional, friendly and first class. I totally recommend Prescan. They are thorough and the follow up discussion is clear and comprehensible. I’ll be back. Bob Claire

Einen Komplettcheck habe ich nun nicht durchgeführt, es war mir „nur“ die Hautuntersuchung wichtig. -Die Untersuchung war für mich das was ich schon lange suchte-, endlich über ein paar Dinge aufgeklärt zu sein und man hat mir zugehört! A. Jusapova

Ich war im September bei Prescan im Rudolfinerhaus. Ein gelungener rundum Check up mit einer perfekten Organisation. Sogar mit Genuntersuchung. Es entsprach absolut meine Erwartungen und nicht zuletzt bin ich beruhigt jetzt zu wissen, dass mir nichts fehlt und quasi gesund bin. Wünsche Euch noch viel Erfolg! Thomas Petzl

Ich hatte eine preventive MRT/CT Untersuchung und war angenehmst beeindruckt vom Empfang und über die Koordination für den Verlauf meiner Untersuchung im Rudolfinerhaus. Die persönlich gestaltete Begleitung und das gesamte Ärzteteam während und nach der Untersuchung haben mich beruhigt und mir geholfen zuversichtlich in die Zukunft zu schauen. Nochmals vielen Dank! Senta M. Wolf

Sehr geehrtes Prescan Team, ich möchte mich für alle Ihre Bemühungen anlässlich meiner dermatologischen Untersuchung bedanken ! Über Jahre hatte ich Probleme mit meiner Haut, dank Ihrer Untersuchung und der danach erfolgten Therapie habe ich seitdem keine Probleme mehr und fühle mich wieder wohl.Vielen Dank! Thomas Belle-Mendoza

Über einen Arbeitskollegen habe ich von Prescan erfahren. Da ich eine solche Untersuchung, bei der alles aus einer Hand \\\\\\“geliefert\\\\\\“ wird und lästige Wartezeiten vermieden werden, für eine geniale Idee halte, meldete ich mich bald an. Meine Erwartungen in Wien wurden bei weitem übertroffen. Nach dem Total body scan mit neuester Technik und einem Hautscreening bin ich über die Ergebnisse sehr erleichert und froh, es sofort gemacht zu haben. Prescan hat nicht zuviel versprochen. Der hervorragende Service und die Möglichkeiten in Wien ein paar angenehme Tage zu verbringen sind allemal eine Reise wert. Ich werde Sie unbedingt weiterempfehlen. Bergmann

Hatte in einem Zeitungsinserat über Prescan gelesen und mich danach unter www.prescan.at im Detail informiert. Meine Sorge galt einer Untersuchung des Mastdarms auf möglichst schonende Weise. Alle meine Erwartungen wurden dabei zu 100% erfüllt: Die Darm-Untersuchung verlief minimal invasiv – wie erwartet, die Vorbereitung darauf (Ableitungstag) war der schwierigste Teil des Unterfangens, die Betreuung vor, während und nach der Untersuchung war schlichtwegs genial. Abschliessendes Feedback: Tolle Aufnahme und Betreuung, die keinen Wunsch offen liess. Mag. Reinhard Laschalt

Meine 70 jährige Mutter sollte dringend einige CT/MRT Untersuchungen machen lassen und dadurch für einige Tage in die Klinik eingewiesen werden. Für eine Dame Ihres Alters eine einfach nur ermüdende Prozedur. Ich bin sehr froh, dass ich die Möglichkeit gefunden habe dies über Prescan zu machen: einfach, schnell und unkompliziert. Ich hätte mein Mutter nicht einmal begleiten müssen, da die Mitarbeiter von Prescan immer dabei sind und offene Fragen klären. Wir waren am Morgen um 9:00 Uhr in der Klinik und sind um 12:00 Uhr verrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren. Also einfacher geht es wirklich nicht. Nur weiter so!!! S. Swoboda

Ich möchte meine Dankworte für Ihre Betreuung aussprechen: der ganze Vorgang von Untersuchung war perfekt organisiert. Man merkt deutlich, wie gut Ihre Erfahrungen mit allen Stellen diesen Ablauf erst möglich machen. Sie gaben mir Sicherheit, die man braucht, wenn man sich mit einem solchen Prozedere zum ersten Male auseinandersetzt. Ich kann mir keine bessere Betreuung als Sie vorstellen. Nochmals vielen, herzlichen Dank. Viktoria B.

Die Untersuchung verlief sehr positiv, alle Ärzte, Assistenten und Schwestern waren sehr freundlich und bemüht. Zum Glück sind alle Werte im grünen Bereich und ich bin soweit gesund! Bedanke mich sehr für ihre freundliche Betreuung und werde sicher wieder einmal diese umfangreiche Untersuchung durchführen lassen. Mit freundlichen Grüßen aus der Steiermark. Anna Maria Meizenitsch

Kompliment an Prescan! Was schenkt man einer geliebten Mutter im gereiften Alter? Eine Altersvorsorge – abseits von normalen Wegen, mit der Gewissheit Sicherheit zu bekommen. Die Betreuung war perfekt, das Zeitmanagement war großartig, und wer die Qualität der handelnden Ärzte kennt, darf dem medizinischen Endergebnis blind vertrauen. Müttern und liebenden Söhnen kann Prescan nur ans Herz gelegt werden. Walter Tr.

Durch ein Zeitungsinserat wurde ich kürzlich auf das private Gesundheitsvorsorgeprogramm \\“Total Body Scan\\“ von Prescan aufmerksam gemacht. Ich habe mich dann telefonisch genau darüber erkundigt und wurde sehr ausführlich informiert. Daraufhin habe ich gleich gebucht und bekam bereits eine Woche später einen Termin. Ich wurde in der Klinik nett empfangen. Nach einem Anamnesegespräch wurde ich sofort zur radiologischen Untersuchung begleitet. Anschließend gab es noch ein Arztgespräch über die bereits vorliegenden Befunde. Einen Tag später fand meine Muttermalvorsorge-Untersuchung statt und die restlichen Befunde waren dann auch fertig. Es folgte noch ein ausführliches Befundgespräch. Den gesamten Befund bekam ich dann ca. eine Woche später zugeschickt. Alles in allem war ich mit dem Service und mit der Qualität dieser Ganzkörper-Untersuchung sehr zufrieden, auch wenn nicht sämtliche Untersuchungen an einem Tag erfolgen konnten, hatte ich sowieso das Glück ein paar Tage in Wien zu verbringen. Johann Röger

Ich wollte schon länger eine ausführliche Vorsorgeuntersuchung bei mir machen lassen. Nur um einmal zu wissen wo ich gesundheitlich stehe. Nachdem die Wiener Ärztekammer mir die Firma Prescan empfohlen hat und ich auch innerhalb einer Woche die komplette Untersuchung und Befundbesprechung hinter mich gebracht hatte war ich begeistert. Nicht nur die sehr freundliche Begleitung (man wird nämlich überall hin begleitet) haben mich überzeugt, sondern vor allem die Befundbesprechung. Wir haben regelrecht eine gemeinsame Wanderung durch meinen Körper gemacht. Aufnahme für Aufnahme meines Körpers wurden mir auf dem Monitor eines PCs gezeigt und alles geduldig erklärt. Und nicht nur das, es ist nichts gefunden worden. R. P.

Mit den Terminen und Untersuchungen hat alles wie am Schnürchen funktioniert. Meine Befund war damals (nicht vorhersehbar) leider negativ und ich stand erst mal unter Schock. Herr Haury hat sich rührend um mich gekümmert, er hat mir nicht nur professionelle sondern auch äußerst menschliche Unterstützung zukommen lassen, was mir sehr geholfen hat, auch Frau Bürk hat mir sehr hilfreich zur Seite gestanden. Ich werde dafür ewig dankbar sein. Es geht mir derzeit gut und ich hoffe, dass es in Zukunft auch so bleibt. Vielen, vielen Dank!!! Anonym